Frankfurt, 2022

Was tut sich bei den Berghöfen?

 

Die Berghöfe begleiten uns weiterhin. Wichtig und für alle bereichernd sind regelmäßige Baustellenbegehungen. Das gesamte Büro war dazu eingeladen, sich den Stand der Höfe anzuschauen.

Hof 1: endlich fertig und bereits bepflanzt. Wir prüfen für uns auch die Richtigkeit einiger Elemente, die in allen Höfen wiederkehren werden. Insgesamt steht der Hof sehr gut dar, die ersten Bewohner sind bereits eingezogen.

Hof 2: die Gebäude sind kurz vor Fertigstellung – die Außenanlagen werden bereits bearbeitet

Hof 3, 4 und 5: Die Rohbaufertigstellung ist geschafft, Fenster sind eingebaut, der Innenausbau läuft

Hof 67: Die Sauberkeitsschicht der Höfe 6 und 7 ist angelegt

Hof 8: die letzte Baugenehmigung für die Berghöfe liegt nun vor. Für alle Beteiligten ein großer Meilenstein.

Wir freuen uns über die sichtbaren Fortschritte. Bei allen Mühen und Widrigkeiten, die Bauen mit sich bringt, sind wir auch ein wenig Stolz, dieses Quartier zu realisieren.

Bei einem Bier wird abschließend noch ausgiebig gefachsimpelt.